Der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden fand heute, 12. April 2003 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl statt.

Aus dem Abschnitt Bad Ischl traten 97 Jugendfeuerwehrmitglieder zum begehrten Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Von der Hauptfeuerwache Bad Ischl bzw. der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und Sulzbach traten insgesamt 13 Jungendfeuerwehrmitglieder an.

6 Kameraden erwarben das Abzeichen in Bronze, 4 das Abzeichen in Silber und 3 das Abzeichen in Gold.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl traten 10 Burschen zum Bewerb an. 6 erwarben das Abzeichen in Bronze, 3 in Silber und 1 in Gold.

Das Gesamtergebnis konnte sich – wie auch schon in den vergangenen Jahren – wieder einmal sehen lassen. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch die zahlreichen Jugendbetreuer bei den einzelnen Feuerwehren in den letzten Monaten, konnten allen 97 Teilnehmern des Abschnittes Bad Ischl das begehrte Abzeichen (15 x Gold, 23 x Silber und 49 x Bronze) aus der Hand von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Robert Benda und dem zuständigen Sachbearbeiter für die Jugendfeuerwehrausbildung, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Christian Huemer, in Empfang nehmen.

Für einen objektiven Ablauf des Wettbewerbes sorgte der Bewerterstab des Bezirkes Gmunden; die Vorbereitungsarbeiten oblagen den Kameraden der FF Bad Ischl. Allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei hier ein herzliches „Danke schön“ ausgesprochen.