Um ca. 05.45 Uhr kam es in Bad Ischl am sogenannten „Ramsauerbühel“ aufgrund der extremen Straßenglätte zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW-Streufahrzeug der Stadtgemeinde Bad Ischl.

Der Lenker kam mit seinem Kraftfahrzeug links von der Straße ab, stürzte um und kam auf der Seite liegend im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die beiden im Fahrzeug befindlichen Gemeindebediensteten konnten sich beinahe unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden nach einer kurzen Betreuung zur Beobachtung in das LKH Bad Ischl gebracht. Die FF Bad Ischl  rückte mit 3 Einsatzfahrzeugen und 13 Mann zur Bergung des verunglückten Streufahrzeuges aus.

Das Fahrzeug konnte unter Zuhilfenahme von 3 Seilwinden sowie einem Kran und eines Radladers geborgen und anschließend mit einem Tieflader abtransportiert werden.