Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl heute um 06.00 Uhr gerufen.

Ein mit 3 Personen besetztes Kraftfahrzeug war auf der Wolfgangseestraße, B 158, aus Richtung Strobl kommend Richtung Bad Ischl unterwegs. Vermutlich infolge Straßenglätte kam der PKW in der Nähe des Gasthauses „Zur Ischlerbahn“ nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wurden um 06.00 Uhr zu diesem Verkehrsunfall alarmiert und rückten mit mehr als 40 Mann und 6 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Unter Verwendung von hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Lenker des Kraftfahrzeuges aus dem Unfallwrack befreit und nach notärztlicher Versorgung in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Für die beiden mitfahrenden Mädchen kam leider jede Hilfe zu spät – sie waren auf der Stelle tot.

Der total zertrümmerte PKW wurde von der Feuerwehr geborgen und einem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Bei diesem Einsatz waren 22 Mann der FF Bad Ischl mit KdoF, RLF-A, SRF und LFB und 21 Mann der FF Pfandl mit TLF-A und LFB-A unter EL ABI Ernst Struber bis 07.30 Uhr im Einsatz.