Zu einem zweiten schweren Verkehrsunfall innerhalb von nur 12 Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl knapp nach Mitternacht alarmiert.

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so lautet die Alarmmeldung für die Feuerwehr. Als Einsatzort wurde den alarmierten Kameraden die Osteinfahrt des Kaiserparktunnels (B 158, Wolfgangseestraße) mitgeteilt.

Gemäß dem internen Sonderalarmplan wurden auch die für Tunneleinsätze eingeteilten Feuerwehren Jainzen und Pfandl mittels Sirene bzw. Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug frontal gegen die linke Portalmauer des Tunnels gekracht. Der Lenker wurde vom anwesenden Notarzt versorgt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Am Unfallfahrzeug, ein Audi 100, entstand Totalschaden.

Insgesamt waren 3 Feuerwehren mit 5 Einsatzfahrzeugen eingesetzt. Während der Dauer des Einsatzes war das Tunnel für den gesamten Verkehr gesperrt.