Zu einem etwas ungewöhnlichen Einatz wurden heute Abend die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl gerufen.

Eine Lenkerin war gerade mit Ihrem PKW auf einem Firmenparkplatz unterwegs. Beim Schaltvorgang rutschte sie vom Kupplungspedal ab, das Kraftfahrzeug machte sich selbständig und landete mit Fahrer und Beifahrer in einem neben dem Fahrstreifen des Parkplatzes vorbeiführenden Graben.

Die Kameraden der FF Bad Ischl und Pfandl, die mit Funkmeldeempfänger zu diesem Einsatz gerufen wurde, rückten mit 27 Mann und SRF, RLF-A 2000, TLF-A 2000 und LFB-A zum Einsatzort aus und nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges mit Kran und Einbauseilwinde vor.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.