Zu einem größeren Öleinsatz auf der B 158, der Wolfgangseestraße, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl heute Abend um 18.32 Uhr durch Beamte des Gendarmeriepostens Bad Ischl alarmiert.

Eine Ölspur, die sich im Bereich der Westausfahrt des Bad Ischler Kaiserparktunnels befand, machte diesen Einsatz notwendig, bei dem der Tunnel für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste.

Die FF Bad Ischl rückte mit KDOF, RLF-A, SRF und LAST zu diesem Einsatz, bei dem 12 Mann eingesetzt waren, aus. Durch das Aufbringen von mehreren Säcken Ölbindemittel konnte die Gefahr für die Autofahrer gebannt werden.

Die weiteren Reinigungsarbeiten der Fahrbahn wurden vom anwesenden Vertreter der Straßenmeisterei Bad Ischl in Absprache mit dem Gendarmerieposten Bad Ischl koordiniert.

Einsatzende: 19.55 Uhr.