Ein Mitarbeiter einer Bad Ischler Gärtnerei war gegen Abend mit Transportarbeiten beschäftigt.

Auf einer schmalen Hauszufahrt kam der Lenker mit seinem LKW beim Rückwärtsfahren so unglücklich mit dem linken Vorderrad über den befestigten Teil der Zufahrt hinaus, dass er nicht mehr weiterfahren konnte und der LKW abzurutschen drohte.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl wurde um 17.18 Uhr zur LKW-Bergung mittels Pager alarmiert und rückte nach kurzer Zeit mit KDOF und SRF zum Einsatzort in Kaltenbach aus. Da eine Zufahrt bis zum Einsatzort aufgrund der Beengtheit der Zufahrt nicht möglich war, konnte eine Bergung unter Zuhilfenahme der Einbauseilwinde des SRF nicht vorgenommen werden. Nach dem Aufbau der Beleuchtung, wurde der mitgeführte Greifzug aufgebaut und der LKW wieder aus seiner misslichen Lage befreit.