Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Feuerwache Sulzbach gerufen.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von Bad Ischl kommend in Richtung Bad Goisern unterwegs, als sie in der Ortschaft Sulzbach des Gemeindegebietes Bad Ischl im Bereich des sogenannten "Steckerlfischstandes" ungebremst rechts von der Fahrbahn abkam, ca. 50 m über einen Wiesenstreifen fuhr und schließlich über ein ca. 2 m tiefes und 5 m breites Bachbett katapultiert wurde, wo es schwer beschädigt auf den Rädern zum Stillstand kam.

Im Kraftfahrzeug befanden sich 2 Personen, die aufgrund der Wucht des Aufpralles in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt wurden. Die Unfallstelle war aufgrund von Sträuchern von der Straße aus nur sehr schwer einsehbar, sodaß der genaue Unfallzeitpunkt derzeit nicht bekannt ist.

Die Unfallopfer mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischen Bergegeräten aus dem total demolierten Kfz geschnitten werden. Sie wurden nach ärztlicher Versorgung durch das anwesende Team des NEF Bad Ischl bzw. einer praktischen Ärztin in das LKH Bad Ischl eingeliefert.

Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Kran geborgen und einem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen (KDOF, RLF-A, TLF 2000 Trupp und SRF) und von der FW Sulzbach 3 Mann mit 1 Einsatzfahrzeug (KLF) bis 05.15 Uhr im Einsatz.