Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden heute Nacht um 01.10 Uhr die Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lieferwagen eines Paketdienstes war aus bisher ungeklärter Ursache frontal gegen eine Hausmauer geprallt.

Der Lenker und sein Beifahrer wurden beim Anprall im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Die Bergung der Unfallopfer wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr bzw. von den anwesenden Sanitätern bzw. Notarzt durchgeführt, die die weitere Versorgung bzw. den Abtransport der verletzten Personen ins Landeskrankenhaus Bad Ischl durchführten.

Im Anschluß daran wurde das Fahrzeug unter Zuhilfenahme des Krans geborgen, dem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben sowie die Fahrbahn gereinigt. Der Kreuzungsbereich Kaltenbachstraße/Lindaustraße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

Die FF Bad Ischl war mit 19 Mann und KDOF, RLF-A 2000, SRF, LFB-A und LAST sowie Kran und die FW Ahorn-Kaltenbach war mit 6 Mann und 2 KLF im Einsatz.

Einsatzende: 02.30 Uhr.