"Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall", so lautete der Alarmtext mit dem um 03.22 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz alarmiert wurde.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr musste jedoch festgestellt werden, dass sich noch eine eingeklemmte Person in einem der Unfallwracks befand.

Nach Bergung der verletzten Person, die unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt wurde, konnte mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden, die durch die niedrigen Temperaturen (- 15 °C) noch erschwert wurden.

Die Versorgung der insgesamt 6 verletzten Personen wurde vom Roten Kreuz Bad Ischl und St. Wolfgang bzw. von NEF Bad Ischl durchgeführt.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Pfandl mit 17 Mann und LFB-A2, TLF-A 2000 sowie hydraulischem Rettungssatz, Notstromaggregat, Beleuchtung und Ölbindemittel.