Zu einem sehr ungewöhnlichen Einsatz wurde heute der Bereitschaftszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl gerufen.

Vom Gendarmerieposten Bad Ischl wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl um  Unterstützung ersucht.

Ein Mitarbeiter einer Speditionsfirma hatte aus ungeklärten Gründen eine Waschmaschine, die er einem Kunden zustellen sollte, in der Ortschaft Hinterstein der Gemeinde Bad Ischl auf etwas ungewöhnliche Weise „entsorgt“.

Vermutlich parkte er seinen LKW am Rand der steil abfallenden Böschung zum Rettenbach und kippte die Waschmaschine über die Böschung. Die Waschmaschine wurde zur Gänze zerstört und musste unter Zuhilfenahme der Kranseilwinde des SRF von den Einsatzkräften der FF Bad Ischl geborgen werden.

Von der FF Bad Ischl waren 4 Mann mit SRF und LAST ca. 1 Stunde im Einsatz.