Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenbergung auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach um 23.53 Uhr alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache an der Gemeindegrenze Bad Ischl – Ebensee links von der Fahrbahn abgekommen, schleuderte anschließend wieder auf die Fahrbahn und prallte mit frontaler Wucht gegen die am rechten Straßenrand befindliche Leitschiene.

Der alarmierte Notarzt konnte leider nur mehr den Tod des Unfalllenkers feststellen; der Leichnam wurde dem alarmierten Bestattungsunternehmen übergeben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges vor, welches anschließend einem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben wurde.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die B 145, welche für den gesamten Fahrzeugverkehr total gesperrt war, um 01.25 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Bad Ischl war mit 22 Mann und KDOF, SRF TLF-A 4000-200 und RLF-A 200-200 und die FF Mitterweißenbach war mit 9 Mann und KLF im Einsatz.

Einsatzende 01.30 Uhr.