Zu einer Kfz-Bergung auf der B 153, der Weißenbachtal-Straße, wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach um 04.12 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Eine Lenkerin war von Richtung Bad Ischl zum Attersee unterwegs.

Beim Straßenkilometer 11,0 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kam auf dem Dach zu liegen.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges der FF Bad Ischl geborgen. Den Abtransport übernahm ein alarmiertes Abschleppunternehmen.

Die FF Bad Ischl war mit 17 Mann und SRF, RLF-A und KDOF und die FF Mitterweißenbach mit 9 Mann und KLF bis 04.55 Uhr im Einsatz.