Der Bad Ischler Jugendbetreuer A. L., Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, besuchte mit seinen 2 Kindern am Nachmittag den Kinderfasching der SPÖ-Frauen, der im Gasthaus "Hobl Tenne" abgehalten wurde.

Eine große Anzahl maskierter Kinder waren - teils in Begleitung ihrer Eltern - zu diesem Faschingsnachmittag erschienen und hatte großen Spaß.

Auch ein Jungfeuerwehrmitglied war in Lokal anwesend und als dieser seinen Jugendbetreuer erspähte, zückte er kurzer Hand die mitgebrachten Handschellen und legte sie ihm an.

Da das Tragen von Handschellen doch ein wenig unbequem ist, wollte A. L. nach einiger Zeit wieder von seinem "eisernen Abführmittel" befreit werden, um so wieder die volle Bewegungsfreiheit zu erlangen.

Doch, welch ein Schreck! Es gab keine Schlüssel zum Öffnen der Verriegelung. So entwickelte sich daraus ein kleiner, zum Schmunzeln verleitender Feuerwehreinsatz.

Im Gerätehaus der FF Bad Ischl wurde Kamerad A. L. schließlich fachmännisch von seinen Handschellen befreit und konnte beruhigt seinen Heimweg antreten.