Ausgedehnte Ölspuren auf der Fahrbahn wurden heute in der Grazer Straße/Wiesbühel in Bad Ischl festgestellt und dem Gendarmerieposten Bad Ischl gemeldet.

Dieser veranlasste daraufhin um ca. 12.30 Uhr die Alarmierung des Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger, die mit 10 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen (KDOF, RLF-A 2000 und LAST) zum Einsatzort ausrückte.

In einer langwierigen Reinigungsaktion wurde Ölbindemittel aufgetragen und die verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Neben 25 Säcken Ölbindemittel, die aufgebracht werden mussten, wurde auch die Kehrmaschine der Stadtgemeinde Bad Ischl zur Unterstützung angefordert.

Der Einsatz konnte um 15.00 Uhr beendet werden.