Zu Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall wurden heute um 23.42 Uhr die Hauptfeuerwache und die Feuerwache Sulzbach der Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Kurz darauf rückten KDOF, SRF, RLF-A 2000 und KLF Sulzbach zum Einsatzort aus. Ein PKW-Lenker war aus bisher unbekannter Ursache auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, in Höhe der Abfahrt „Bad Ischl Süd“ rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf einer Länge von ca. 30 m die Leitschiene aus ihrer Verankerung gerissen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die Ölwanne Leck schlug. Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Eine nachkommende Mopedfahrerin regte sich am Unfallort so sehr auf, sodass auch sie vom Roten Kreuz Bad Ischl ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Sulzbach leuchteten die Unfallstelle aus, banden das ausgeflossene Öl und reinigten die Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde mittels Kran des SRF auf den Anhänger eines Abschleppunternehmens geladen, der den Abtransport des Unfallautos vornahm.

Während des Einsatzes war die B 145 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Insgesamt waren 17 Mann der FF Bad Ischl und der FW Sulzbach mit 4 Einsatzfahrzeugen, 2 SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl und die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl eingesetzt.

Einsatzende: 00.47 Uhr.