Die Einsätze in Bad Ischl setzen sich fort. Für heute, Donnerstag, 9. Februar 2006 steht ein weiterer langwieriger Einsatz der Feuerwehreinsatzkräfte von Bad Ischl bevor.

Die Dachbelastung beim Landeskrankenhauses Bad Ischl, eine Gesundheitseinrichtung der GESPAG AG, hat bereits die zulässigen Grenzwerte erreicht und muss so rasch wie möglich vom Schnee befreit werden.

Nach der langwierigen Hilfeleistung am gestrigen Tag bei der Zentralvolksschule Bad Ischl, die schließlich um 10.45 Uhr vollständig evakuiert werden musste, werdeb für den heutigen Einsatz neben den Feuerwehrkameraden aus dem Pflichtbereich Bad Ischl weitere Feuerwehrkräfte aus anderen Feuerwehrpflichtbereichen des Abschnittes Gmunden (FF Almünster, FF Gmunden, FF Gschwandt und FF Pinsdorf) in Bad Ischl eintreffen.

Zur weiteren Unterstützung wurde auch das Österreichische Bundesheer zur Assistenzleistung angefordert, welches ebenfalls in Zugstärke vor Ort sein wird. Um die notwendige Sicherheit der Einsatzkräfte gewährleisten zu können, wurde weiters die Bergrettung Bad Ischl für die notwendigen Sicherungsarbeiten angefordert.

Weitere Einsatzorte waren das Pfarrheim Pfandl, wo die FF Pfandl eingesetzt war sowie die Dienststelle Bad Ischl des Österreichischen Roten Kreuzes, wo die Arbeiten durch die SanitäterInnen von Feuerwehrkameraden unterstützt wurde.

Am Abend trafen auch Mitarbeiter des ORF ein, um von den Ereignissen in Bad Ischl zu berichten.