Zu einem Verkehrsunfall, auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, Höhe „Nussensee-Abzweigung“, wurde heute um 18.15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Die Kameraden der FF Pfandl fuhren mit KDOF und TLF-A 2000 zum Einsatzort, und fanden folgende Situation vor: Zwei Fahrzeuge waren aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen, und kamen nach ein paar Metern zum Stillstand, wo auslaufende Flüssigkeiten die Fahrbahn verschmutzten.

Nach der Unfallaufnahme durch die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Aufräumungsarbeiten beginnen. Nachdem die Fahrbahn gereinigt und die weit verstreuten Fahrzeugteile eingesammelt waren, konnte auch der Abtransport der verunfallten Kfz durchgeführt werden, der von den verständigten Abschleppunternehmen erledigt wurde.

Die bei diesem Unfall verletzten 2 Personen wurden vom anwesenden Team des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl versorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert.

Die Bundesstrasse war während der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl waren 17 Mann bis 19.00 Uhr im Einsatz.