Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr kehrten gerade vom Brandeinsatz in der Stiegengasse zurück als um 23.11 Uhr eine erneute Alarmierung durch die OÖ Landeswarnzentrale erfolgte.

Diesmal wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Kfz-Bergung an der Einsatzadresse Erlenweg 5 gerufen.

Sofort rückten die Hilfskräfte mit KDOF und SRF zum Einsatzort aus. An der angegebenen Einsatzadresse angekommen, wurde man von 2 Personen informiert, dass ein abgestellter Personenkraftwagen über eine Böschung gerollt ist.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass das Kfz einige Meter durch einen Garten und in weiterer Folge über eine ca. 3 Meter hohe Steinmauer gestürzt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die schonende Bergung des havarierten Kraftfahrzeuges mittels Kran des SRF vor und stellten das Fahrzeug wieder auf festen Boden ab.

Die FF Bad Ischl war mit 10 Mann und KDOF und SRF bis 24.00 Uhr im Einsatz.