Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde heute um 02.33. Uhr der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Ein PKW war - vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit - vorm K. & K. Hofbeisl in der Wirer Straße frontal gegen das Heck eines Lieferwagens geprallt.

Trotz der noch eingeleiteten Notbremsung war die Wucht des Anpralls so enorm, dass die beiden Insassen des PKWs zuerst vom Notarztdienst und den Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl versorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert werden mußten. Am PKW entstand Totalschaden.

Die Einsatzaufgaben der Feuerwehr waren die Absicherung der Unfallstelle und das Freimachen der Verkehrswege. Die FF Bad Ischl war mit 14 Mann und KDOF, SRF und LAST bis 03.03 Uhr im Einsatz.