Zu einem Verkehrsunfall auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, auf Höhe der Firma Exmanco wurden heute um 12.23 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der Polizeiinspektion Bad Ischl angefordert.

Ein Lenker übersah mit seinem PKW ein vor ihm haltendes Fahrzeug. Um einen frontalen Aufprall zu vermeiden, verriß er sein Auto, berührte aber noch den vor ihm befindlichen PKW, der in weiterer Folge in den Straßengraben stürzte.

Die Kameraden der FF Bad Ischl nahmen unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges die Bergung des verunfallten Wagens vor und führten anschließend noch erforderliche Straßenreinigungsarbeiten durch bevor man wieder ins Gerätehaus einrücken konnte.

Von der FF Bad Ischl waren 12 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 eingesetzt.

Einsatzende: 13.17 Uhr.