Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 11.50 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach gerufen.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von dem sich dort befindlichen Parkplatz in die Bundesstraße eingebogen. Dabei übersah er einen herannahenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der Motorradlenker schwerst verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes bzw. des Notarztes des NEF-Teams Bad Ischl versorgt. Der Lenker des Personenkraftwagens erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach der Unfallaufnahme durch die anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl nahmen die Kameraden der FF Mitterweißenbach die Reinigung der Fahrbahn, welche durch austretende Flüssigkeiten verunreinigt war, vor, bevor diese wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden konnte.

Die FF Miterweißenbach war mit 8 Mann und KLF im Einsatz.