Zu einer LKW-Bergung wurden heute Nachmittag die Feuerwehrkameraden in Bad Ischl gerufen.

Ein Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug in der Ortschaft Kößlbach (Gemeinde Bad Ischl) unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der befestigten Fahrbahn abkam und in bedrohlicher Schräglage zum Stillstand kam. Ein Bergeversuch mit einem privaten Traktor eines Ortsteilsbewohner schlug leider fehl, sodass die Hilfe der Feuerwehr notwendig war.

Um 13.38 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale zu diesem Einsatz gerufen und in weiterer Folge von „Florian Bad Ischl“ auch die Kameraden der FF Mitterweißenbach alarmiert.

Nach Sicherung des umsturzdrohenden Lastkraftwagens mittels Greifzug, wurde das sich in Schräglage befindliche Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen.

Insgesamt waren 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und KLF eingesetzt.

Einsatzende: 15.00 Uhr.