Zu einer Kfz-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der Ortschaft Mitterweißenbach (Gemeinde Bad Ischl) wurden heute in den frühen Morgenstunden die Freiwillgen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Personenkraftwagen aus Richtung Bad Ischl kommend in Richtung Ebensee unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die sich dort befindliche Leitschiene auf und überschlug sich.

Das Fahrzeug schleuderte so in die angrenzende Bushaltestelle, wo es schwer beschädigt zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte nahmen die Bergung des Unfallfahrzeuges mittels Kran des Schweren Rustfahrzeuges vor, welches in weiterer Folgen von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Im Anschluß daran wurde die Fahrbahn gereinigt, sodaß anschließend die Bundesstraße für den Fahrzeugverkehr wieder ungehindert befahrbar war.

Während der Dauer des Einastzes kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Der Lenker des Fahrzeuges blieb vermutlich unvervletzt.

Von den Einsatzkräften der FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach waren 29 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war die Sektorstreife der PI Bad Ischl anwesend.

Einsatzende: 05.50 Uhr.