Ein steckengebliebener Personenlift und damit verbunden 2 eingeschlossene Personen war der Grund, warum um 01.22 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit KDOF und RLF-A 2000 zum Einsatzort in der Götzstraße aus. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter musste festgestellt werden, dass der in diesem Objekt sich dlichen Personenlift zwischen Erdgeschoß und 1. Stock stecken geblieben ist.

Die darin eingeschlossene Frau mit einem Kleinkind warteten bereits seit einiger Zeit auf ihre Befreiung. Da der Objektbesitzer nicht erreicht werden konnte, wurde von den anwesenden Feuerwehrkameraden eine Zwischentür gewaltsam geöffnet und in weiterer Folge die 2 Personen aus ihrer misslichen Lage befreit.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit KDOF und RLF-A 2000 im Einsatz.

Einsatzende: 01.49 Uhr.