Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden heute um 02.44 Uhr die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Ein mit 3 Personen besetzter Personenkraftwagen fuhr in der Salzburger Straße – direkt im Stadtzentrum vom Bad Ischl – stadteinwärts. In einer Linkskurve fuhr der Lenker aus bisher unbekannter Ursache geradeaus und touchierte das Hauseck des dort befindlichen Sportgeschäftes „Intersport Steinkogler“.

Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug anschließend auf die linke Fahrbahnseite geschleudert, wo es am Gehsteig zu Stillstand kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurden die 3 Insassen bereits vom Roten Kreuz Bad Ischl und dem NEF Team Bad Ischl versorgt. Nach Aufbau des Brandschutzes und der Beleuchtung der Unfallstelle galt es die Fahrbahn zu reinigen und das ausgeflossene Öl mittels Ölbindemittel zu binden. Der total beschädigte Pkw wurde einem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Bad Ischl mit 14 Mann sowie KDOF, RLF-A und SRF-A; Rotes Kreuz Bad Ischl mit 2 SEW; NEF Team Bad Ischl; Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 03.40 Uhr.