Gegen 07.00 Uhr Früh bemerkten Passanten am Auböckplatz, daß vermutlich aufgrund einer undichten Benzinleitung aus einem Personenkraftwagen Treibstoff austritt.

Die Passanten alarmierten darauf über Notruf die Feuerwehr, sodaß um 07.03 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurde.

Daraufhin rückten die Kameraden mit drei Einsatzfahrzeugen zum angegebenen Einsatzort aus. Unter Aufbringung von Ölbindemittel wurde binnen kurzer Zeit die ausgetretene Flüssigkeit gebunden. Die Auffindung des Lenkers gestaltete sich jedoch schwierig, und so musste schließlich das Fahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Weiters wurden von der Einsatzzentrale „Florian Bad Ischl“ die Städtische Sicherheitswache sowie die Polizeiinspektion Bad Ischl verständigt, deren Beamte kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen.

Von der FF Bad Ischl waren 13 Mann mit KDOF, SRF und LAST im Einsatz.

Einsatzende: 08.10 Uhr.