Zu einer Personenbergung wurden heute um 09.28 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, vom Roten Kreuz Bad Ischl in die Rettenbachwaldstraße gerufen.

Eine Person verunfallte gegen 09.00 Uhr in ihrer Wohnung. Dieser Unfall machte den Einsatz des Roten Kreuzes erforderlich, die die Frau erstversorgten.

Da sich der Abtransport über die Stiege als zu problematisch herausstellte, veranlassten die Sanitäter des Roten Kreuzes um 09.28 die Alarmierung der Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, um die verunfallte Person mittels Drehleiter schonend bergen.

Die Einsatzkräfte der HFW Bad Ischl nahmen schließlich die Bergung mittels Drehleiter und Rettungskorb vor. Im Anschluss daran wurde die Frau vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert und die Kameraden der FF Bad Ischl konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit DL-K eingesetzt.

Einsatzende: 10.00 Uhr.