Eine Gruppe von Radfahrern machte sich gegen 21.00 Uhr auf die Heimreise von der Rettenbachalm Richtung Bad Ischl. Dabei kam eine Person im Bereich Rettenbachtal von der Fahrbahn ab und kam zu Sturz.

Der Lenker des Fahrrades wurde dabei leicht verletzt. Daraufhin wurde vom Rest der Gruppe das Rote Kreuz Bad Ischl, die Polizeiinspektion Bad Ischl und in weiterer Folge die Bergrettung Bad Ischl alarmiert.

Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl, welche nach kurzer Zeit den Unfallort erreichten, veranlassten die Alarmierung der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, um für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Von der OÖ Landeswarnzentrale wurde daher der 2. Bereitschaftszug mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Daraufhin rückten die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zum angegebenen Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge war die verletzte Person bereits geborgen und vom Roten Kreuz Bad Ischl bzw. NEF Bad Ischl medizinisch erstversorgt. In weiterer Folge wurde der Verletzte ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Der Einsatz der Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl war somit nicht mehr erforderlich und so konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Von der F Bad Ischl waren 23 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000, MTF und LFB-A eingesetzt.

Einsatzende: 22.03 Uhr