Um 11.45 Uhr rief ein besorgter Hundebesitzer aus der Ortschaft Steinfeld im Gerätehaus der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl an.

Der Anrufer hatte sich aus seiner Wohnung im 4. Stock ausgesperrt, in der sich aber noch – laut bellend – sein Hund befand. Leider schlugen die mehrmaligen Versuche des Ausgeperrten, einen Schlüsseldienst zu erreichen, fehl, sodass besorgter Wohnungsbesitzer schließlich mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl Kontakt aufnahm und um Hilfe bat.

Die alarmierten Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit der Drehleiter zum nahe gelegenen Einsatzort aus. Durch ein offenes Fenster konnte man in die Wohnung gelangen und dem bereits im Stiegenhaus wartenden Wohnungsbesitzer die Türe öffnen. Die Wiedersehensfreud von Hund und Herrl war naturgemäß groß und die Kameraden der FF Bad Ischl konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 4 Mann mit DL-K im Einsatz.

Einsatzende: 12.15 Uhr.