Zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsstraße von Kößlbach wurden heute Abend um 20.33 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach alarmiert.

Zwei sich entgegenkommende Farhzeuge waren nach einem missglückten Ausweichmanöver auf der schmalen Straße miteinander kollidiert.

Die beiden Personenkraftwagen sind sich auf einem auf Grund einer Kuppe sehr unübersichtlichen Teilstück des Weges entgegengekommen. Beide Lenker haben ihr Fahrzeug an den  jeweils rechten Fahrbahnrand gelenkt, um eine Kollision zu verhindern.

Leider übersah der Lenker eines geländegängigen Fahrzeuges dabei einen am Fahrbahnrand stehenden Baum, worauf das Fahrzeug gegen das Hindernis prallte und durch die Wucht des Aufpralles gegen den entgegenkommenden Kleinwagen geschleudert wurde.

Dabei wurden die beiden Insassen des Kleinwagens sowie die beiden Insassen des Geländewagens unbestimmten Grades verletzt.

Alle vier Personen konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Allerdings lief der Beifahrer des Geländewagens Suzuki im Schock nach Hause.

Die alarmierten Kameraden der FF Mitterweissenbach verständigten sofort nach ihrem Eintreffen am Unfallort das Rote Kreuz zur Versorgung der verletzten Personen. Die Polizeiinspektion Bad Ischl suchte unterdessen nach dem abgängigen Unfallopfer. Zum Glück konnte der Abgängige jedoch im LKH Bad Ischl wieder aufgefunden werden. Die Lenkerin des Kleinwagens wurde vom Roten Kreuz ebenfalls ins LKH Bad Ischl gebracht.

Nach der Versorgung der Unfallopfer wurden die beiden havarierten Fahrzeuge von der FF Mitterweissenbach geborgen und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die FF Mitterweissenbach war mit 9 Mann und 1 KLFA im Einsatz.

Einsatzende: 23.34 Uhr.