Um 07.52 Uhr meldeten Beamte der Städtische Sicherheitswache mittels Telefonanruf im Gerätehaus der Hauptfeuerwache, dass aus einem Lastkraftwagen, der in der Pfarrgasse Ladetätigkeiten durchführte, eine größere Menge Öl austritt bzw. ausgetreten war.

Da sich gerade einige Kamerraden für den Ordnerdienst zum bevorstehenden Kaiserbummel im Gerätehaus der Wehr befanden, konnte sofort ein Einsatzfahrzeug mit 3 Mann Besatzung zum Einsatzort ausrücken.

Die Kamerraden banden anschließend das Hydrauliköl, welches aus einem geborstenen Schlauch ausgetreten war, durch Auftbringen von Ölbindemittel.

Nach Erledigung dieser Arbeiten halfen die Kamerraden noch den Mitarbeiterinnen des betroffenen Geschäftes, die angelieferte Ware aus dem LKW auszuladen, sodass nach Abschluß der Arbeiten wieder ins Gerätehaus eingerückt werden konnte.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehreinsatzkräfte konnte ein Einfließen des Hydrauliköls in das Kanalnetzt verhindert werden.

Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit LAST bis 08.35 im Einsatz.