Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, Ortschaft Mitterweißenbach, wurden heute um 14.36 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Kraftfahrzeug auf der Fahrt von Richtung Ebensee in Richtung Bad Ischl unterwegs als sie aus bisher ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug touchierte und in weiterer Folge in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt, ebenso ein nachkommender Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde.

Die insgesamt 4 verletzten Personen wurden von den anwesenden SanitäterInnen des RK Bad Ischl versorgt und zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert.

Die Feuerwehreinsatzkräfte, die mit insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen zum Unfallort ausrückten, nahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge vor, die in weiterer Folge von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.

Weiters wurden ausgetretene Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gesäubert, bevor die B 145, die Salzkammergut Straße, die während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar, wieder freigegeben werden konnte.

Die Aufnahme des Unfalles erfolgte von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Von der FF Bad Ischl waren 22 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST und von der FF Mitterweißenbach 4 Mann mit KLF im Einsatz.

Einsatzende: 15.40 Uhr.