Gegen 14.00 Uhr wurde von den Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, welche gerade auf den Weg in die Zeugstätte zum Bewerbstrainig waren, eine für Verkehrsteilnehmer gefährliche Ölspur in einer Kurve in der Bahnhofstraße wahrgenommen.

Die Kameraden fuhren mit „Pumpe Bad Ischl“ zur Einsatzstelle und banden die ausgetrene Flüssigkeit mittels Ölbindemittel. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl wurden von dem Einsatz in Kenntnis gesetzt.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Kameraden ihr Training beginnen.

Einsatzende: 14.25 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit LFB-A2 im Einsatz.