Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wurden heute um 17.00 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale zu einer Kfz-Bergung alarmiert.

Mit dem KLF-A und KFS-A rückten daraufhin 6 Mann unter Einsatzleiter BI Gottfried Grabner zum Einsatzort in die Ahornstraße aus.

Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug in eine Schneemauer gefahren und dort hängen geblieben. Unter Zuhilfenahme der Einbauseilwinde des KSF-A wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück gezogen, sodass der Fahrer die Fahrt mit seinem Auto fortsetzen konnte.

Nach Abschluß der Arbeiten konnte die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 18.00 Uhr.