„Personenbergung aus Hubsteiger, Strobl bei Seefest, Drehleiter wird benötigt“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der HFW Bad Ischl alarmiert wurden.

Auf Grund eines technischen Defektes konnte sich ein Hubsteiger, auf welchem sich 5 Personen befanden, in einer Höhe von 18 Metern nicht mehr einfahren.

Die zu Hilfe gerufenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strobl veranlassten daraufhin die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, um mit der Drehleiter die Personen zu befreien. Mit Hilfe der Drehleiter der FF Bad Ischl konnten die 5 Personen aus ihrer misslichen Lage befreit werden und waren heilfroh, nach erfolgter Bergung wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Einsatzende: 23.45 Uhr.

Von der Freiwilligen Feuerwehr waren 8 Mann mit DL-K im Einsatz.