Zu einer Kraftfahrzeugbergung auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 08.27 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Lauffen gerufen.

Die alarmierten Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl rückten unverzüglich mit SRF und RLF-A 2000 zum angegebenen Einsatzort in der Ortschaft Sulzbach, unweit des Altstoffsammelzentrums bzw. des Technikmuseums, aus.

Ein Lenker war auf der Fahrt von Richtung Bad Ischl in Richtung Bad Goisern unterwegs als er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam, die sich dort befindliche Leitschiene touchierte und auf dem anschließend befindlichen Radweg zum Stillstand kam.

Die Einatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Bergung des verfunfallten Fahrzeuges mittels Kran des SRF vor. Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Feuerwehrkameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 09.00 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 8 Mann mit RLF-A 2000 und SRF im Einsatz.

Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.