Durch die anhaltenden Schneefälle wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl am Montag, 24. Jänner 2011 um 8:25 Uhr und um 12:04 Uhr jeweils zu Fahrzeugbergungen alarmiert.

Auf der Wolfganger Landesstraße (L546), höhe Hagebaumarkt Eisl, landete ein PKW in einem Bachbett und wurde mittels der Seilwinde des LFB-A geborgen. Es wurden keine Personen verletzt.

Ein weiterer PKW fuhr auf der B158, höhe Gewerbepark Pfandl, gegen einen Baum und drohte in den Ischl-Fluß zu stürzen. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesichert und der verunfallte Wagen mit der Einbauseilwinde aus der Böschung gezogen. Eine verletzte Person wurde vom NEF versorgt und ins LKH-Bad Ischl transportiert. Die Aufnahme der Unfälle erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.

Eingesetzte Mannschaft: 10 Mann.