„Kfz-Bergung nach Verkehrsunfall beim Gerätehaus der Feuerwache Reiterndorf“, so lautete die Alarmmeldung mit welcher heute Abend um 19.22 Uhr die Kameraden des 2. Bereitschaftgszuges der FF Bad Ischl sowie der FW Reiterndorf mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Der Lenker des geländegängigen Kraftfahrzeuges wollte vermutlich den um 19.30 Uhr im Gerätehaus der FW Reiterndorf stattfindenden Bürgermeisterstammtisch besuchen, als er beim Einparken direkt vor Ort zu weit nach rückwärts fuhr und in das sich dort befindliche Bachbett des Sulzbaches stürzte.

Die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte, die mit 4 Einsatzfahrzeugen – KDOF, SRF, RLF-A 2000 und KLF – eingesetzt waren, nahmen die Bergung des verunfallten PKW mittels des Kran des Schweren Rüstfahrzeuges und Hebekranz vor. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Feuerwehrkameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der Bundespolizei der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 20.02 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 und von der FW Reiterndorf 5 Mann mit KLF im Einsatz.