„Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall, B 145, Höhe Kreuzstein", mit dieser Einsatzmeldung wurde heute um 18.50 Uhr der 2. Bereitschaftszug der FF Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Daraufhin rückten die alarmierten Einsatzkräfte mit RLF-A 2000, SRF und LAST zum Einsatzort aus.

Auf der B 145, der Salzkammergut Straße, ereignete sich auf Höhe des sogenannten "Kreuzsteines" in Fahrtrichtung Ebensee aus bisher unbekannter Ursache ein Auffahrunfall. Die Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt.

Bei einem der beiden Fahrzeuge entstand großer Sachschaden bzw. traten Betriebsflüssigkeiten aus, worauf die bereits anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl veranlassten.

Die Kameraden der FF Bad Ischl banden dies ausgetretenen Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel bzw. wurde 1 Unfallfahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der Bundespolizei der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 19.24 Uhr.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren 16 Mann mit RLF-A 2000, SRF und LAST im Einsatz.