Im Kreuzungsbereich Kaltenbachstraße/Tänzlgasse kollidierten aus bisher unbekannter Ursache 2 Kraftfahrzeuge.

Die Fahrzeuginsassen blieben trotz des starken Zusammenpralls unverletzt. Jedoch traten bei einem der Unfallfahrzeuge Betriebsflüssigkeiten aus. Daraufhin rückten die Kameraden der FF Bad Ischl mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl banden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel und führten in weiterer Folge eine Säuberung der Fahrbahn durch. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Im Anschluss konnten die Kameraden der FF Bad Ischl wieder in ihr Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 18.00 Uhr.

Von der Freiwilligen Feuerwehr waren 16 Mann mit KDO-F, RLF-A 2000 und LAST im Einsatz.

Die Aufnahme des Ereignisses erfolgte durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.