Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 158, Höhe Kreuzung Pfandl, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl heute um 05.52 Uhr alarmiert.

Kurz darauf rückten die Kameraden der FF-Pfandl zum Unfallort aus. Zwei LKW und ein PKW waren in einen Unfall verwickelt.

Ausgelaufenes Motoröl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Eine leicht verletzte Person wurde ins LKH Bad Ischl eingeliefert. Der verunfallte PKW wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.

Während der Aufräumarbeiten war die B158 für den Verkehr gesperrt bzw. erschwert passierbar. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl. 21 Mann der FF-Pfandl waren im Einsatz.

Einsatzende war um 06:45 Uhr.