Aufgrund eines technischen Gebrechens kam es heute Nacht im Heizraum des OÖ Studentenwerkes zu einem größeren Austritt von Heizöl.

Der Schaden wurde heute Morgen entdeckt, woraufhin die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert wurden.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort in der Katrinstraße aus.

Nach Erkundung der Lage durch Einsatzleiter BI Manfred Zeppezauer wurde das ausgetretene Öl im Heizraum abgepumpt. In weiterer Folge musste auch ein Sickerschacht, der ebenfalls vom Ölaustritt betroffen war und in dem sich Heizöl angesammelt hatte, abgepumpt werden. Das in Fässern aufgefangene Öl – insgesamt mehrere hundert Liter – wurde einer ordnungsgemäße Entsorgung zugeführt.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Kameraden der FF Bad Ischl wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die Aufnahme des Ereignisses erfolgte von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 15.00 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 7 Mann mit MTF, SRF und LASt im Einsatz.