Zu 2 Öleinsätzen wurden die Kameraden der FF Bad Ischl am heutigen Freitag gerufen.

Auf dem Parkplatz Tänzlgasse/Kurhausstraße war aus einem Kraftfahrzeug Treibstoff ausgetreten. Die um 10.30 Uhr alarmierten Kameraden der FF Bad Ischl, die mit LAST zum Einsatzort ausrückten, banden das ausgelaufenen Öl mittels Bindemittel.

Nach Abschluß der Arbeiten konnte der Einsatz nach ca. 1/2 Stunde beendet werden und die ausgerückten Kameraden wieder ins Gerätehaus der Wehr einrücken.

Knapp vor 13.45 Uhr gab es erneut Öleinsatz-Alarm für die Kameraden der FF Bad Ischl. Ölspuren auf der Fahrbahn im Bereich Berggasse, Herrengasse bzw. Stiegengasse machten erneut den Einsatz der Bad Ischler Florianijünger notwendig.

Die alarmierten Kameraden rückten mit SRF und LAST zum Einsatzort aus und banden das ausgetretene Öl unter Zuhilfenahme von Bindemittel. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und die 7 Kameraden konnten wieder einrücken.