Um 14.47 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach, zu einer PWK-Bergung aus dem Weißenbach, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Der Lenker des PKW blieb dabei unverletzt.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges der FF Bad Ischl wurde das Fahrzeug geborgen und von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die alamierten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende 15.55 Uhr

Von den Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl waren 14 Mann mit RLF-A 2000 und SRF und von der FF Mitterweißenbach 6 Mann mit KLF im Einsatz.