Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person wurden heute Nacht die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen mittels Pager alarmiert.

Aus noch bisher unbekannter Ursache kam in der Nacht auf Mittwoch eine junge Autolenkerin auf der B 145 von Bad Ischl kommend Richtung Bad Goisern auf Höhe des Fahrzeugtechnikmuseums von der Fahrbahn ab.

Dabei stürzte Sie mit ihrem Fahrzeug in den links befindlichen Graben und kam dort zum Stehen.

Die FF Lauffen wurde mittels Pager alarmiert und rückte unverzüglich mit 9 Mann sowie 1 KRF und 1 KLF zur Fahrzeugbergung aus.

Beim Eintreffen der Wehr wurde die unbestimmten Grades verletzte Person bereits vom Rot Kreuz versorgt. Mittels Einbauseilwinde des KRF wurde das Fahrzeug geborgen und einem verständigtem Abschleppunternehmen übergeben.

Nach 50 Minuten konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.