Zu einem Verkehrsunfall in der Grazerstraße wurden am Dienstag um 06:32 Uhr die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Die Kameraden rückten mit VLF-A 200 + TS Anhänger mit 5 Mann zum Einsatzort aus.

Vermutlich wegen des starken Schneefalls, kam der Lenker des Fahrzeuges auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Auf Höhe des Hauses Grazer Straße 70, in Fahrtrichtung Stadteinwärts kam der Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr rechts auf eine Stützmauer auf und kippte um.

Der PKW kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Unter Leitung von Einsatzleiter HBM Andreas Reiter wurde der Pkw wieder auf die Räder gekippt und auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt. Anschließend wurden von den Kameraden der Feuerwache Reiterndorf, die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Die vor Ort anwesende Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl hat den Unfall aufgenommen und ein Abschleppunternehmen verständigt. Während der Aufräumarbeiten war die Grazerstraße im Unfallbereich nur einseitig passierbar.

Von der FW Reiterndorf waren 6 Mann im Einsatz.

Der Einsatz konnte um 07.30 Uhr beendet werden.