Um 04.14 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung in der Hasnerallee von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker eines Lastkraftwagens wollte ein Wendemanöver durchführen, als er mit der Hinterachse seines Fahrzeuges in der Erde versank. Da er sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte, alarmierte der Lenker die Freiwillige Feuerwehr über Notruf 122.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten daraufhin mit 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Mittels der Seilwinde des „schweren Rüstfahrzeuges“ konnte der klein LKW geborgen werden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden, sodass der Lenker anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.

Eingesetzte Mannschaften:

FF Bad Ischl 8 Mann mit KDO-F, SRF und RLF-A2000.

Weiters: 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl, 1 SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl und NEF-Team.