Ein vom GPS fehl geleiteter Sattelzug blieb mit einem Teil des Sattelauflegers auf dem Bahnübergang, sodass es zu einer Kollision mit dem einfahrenden Zug Richtung Stainach-Irdning kam.

Eine schwere Beschädigung des Sattelzuges war die Folge.

Die alarmierten Kameraden der Feuerwehr Bad Ischl u. der Feuerwehr Lauffen bargen das Fahrzeug und beseitigten die Reste der schwer beschädigten Ampelanlage.

Die Bahnstrecke konnte um 14:37 Uhr wieder frei gegeben werden.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit SRF, RLF-A2000 & KDOF sowie von der FF Lauffen 12 Mann mit KLF und KRF im Einsatz

Weiters: 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie 2 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl.