Zu einem Wasserschaden in einem mehrstöckigen Wohnhaus am Auböckplatz wurden um 19:25 Uhr die Kameraden der FF Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache entstand in einer Wohnung ein Wasserschaden. Als die Bewohnerin diesen bemerkte alarmierte sie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

Mittels eines Nasssaugers konnte das Wasser weitgehenst abgesaugt werden. In der Zwischenzeit wurde von Florian Bad Ischl die zuständige Hausverwaltung verständigt.

Nachdem man eine Kontrolle der darunterliegenden Wohnung durchgeführt hatte, konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren freiwillig 22 Mann mit KDO-F, RLF-A2000 und LAST im Einsatz.